Möbel aus Holz für ein idyllisches Ambiente

Foto: flickr / designergarten.at


Die Gartensaison ist vorbei und die Tage werden wieder kürzer. Grund genug für Sparfüchse, sich gerade jetzt in die großen Gartencenter oder Baumärkte zu begeben und nach reduzierter Ware Ausschau zu halten. Besonders Gartenmöbel bekommt man jetzt zu überaus günstigen Preisen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, schaut lieber online bei den großen Möbelhäusern, denn auf diese Weise kann man sofort einsehen, ob die gewünschten Artikel noch lieferbar sind und welche Alternativen eventuell in Frage kämen. Vor Ort steht man dagegen schlimmstenfalls schon vor leeren Regalen oder hat nur noch begrenzt Auswahl.

Echte Gartenfreunde setzen auf ein Design, dass sich perfekt in den natürlichen Zusammenhang des liebevoll gestalteten Gartens einfügt. Tisch und Stühle aus Holz sind beispielsweise sehr begehrt, denn sie passen einfach in jeden Garten und lassen die Sitzecke mit dem restlichen Teil der grünen Oase verschmelzen. Je nachdem, welches Holz für die Herstellung der Möbel verwendet wurde, sind sie wetterbeständiger als andere. Mit Lasuren kann man jedoch in jedem Falle noch etwas nachhelfen und jeden einzelnen Holzstuhl sowie den Tisch resistent gegen Schimmelpilze und Witterungseinflüsse machen.

Ein Gedanke zu „Möbel aus Holz für ein idyllisches Ambiente“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.