AL-KO

Veröffentlicht am Montag, 17 Mai, 2010 um 16:11 von Redaktion.
Kategorien:.

© www.al-ko.de

AL-KO, ein Hersteller für Gartengeräte, bietet Produkte aus vielen verschiedenen Bereichen an. Dazu gehören Geräte für den Garten wie Rasenmäher, Wasserpumpen, Holzspalter, Kettensägen, Laubsauger oder auch Motorhacken. Darüber hinaus hat sich der italienische Hersteller vor allem auf Fahrzeugtechnik spezialisiert.

1963 wurde das Unternehmen in Italien, genauer in Verona, gegründet. Später zog das Unternehmen nach Castel Dâ Azzano. Das ist ein kleinerer Ort in der Nähe von Verona. In Castel Dâ azzano sind um die 20 Mitarbeiter angestellt. Mittlerweile hat das Unternehmen mehrere Standorte, die weltweit auf allen fünf Kontinenten verteilt sind.

Die Firmenphilosophie der AL-KO KOBER Gruppe stellt die Produkte der Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby sowie Lufttechnik ganz in den Dienst der Gesellschaft. Dafür werden die Produkte permanent weiter entwickelt. Innovation und Optimierung ist das Ziel und damit einhergehend einen hohen Stellenwert in der Branche.

Das will das italienische Unternehmen erreichen, indem es seine Mitarbeiter entsprechend schult und viel Wert auf die Weiterbildung legt. Außerdem gehören dazu effiziente Arbeitsprozesse, die niedrige Kosten für die Produkte mit sich bringen. Die hohe Qualität der Produkte und der niedrige Preis bringen letztendlich auch einen zufriedenen Kunden. Eine Rechnung die AL-KO sich ausgerechnet hat.

Dabei wird auch der Aspekt des Umweltschutzes bedacht. Die Umweltleitlinien des Unternehmens berücksichtigen vorerst umweltgerechte Produkte und deren Fertigung, aber auch eine saubere Umwelt und ein Engagement bei Kumas.

Unter dem Motto „Scharfe Geräte“ stehen die Gartengeräte von AL-KO. Treffender können Geräte für die Gartenarbeit wohl kaum beschrieben werden, denn genau das sollen Rasenmäher, Motorsäge und Co ja sein: messerscharf!
www.al-ko.de

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Zur Kommentierung ist es erfordelich den Namen und die Emailadresse (wird nicht veröffentlicht) anzugeben