Gardena

Veröffentlicht am Montag, 17 Mai, 2010 um 17:09 von Redaktion.
Kategorien:.

© Wikipedia

Der Name Gardena steht für hochwertige Gartengeräte und ist weltweit in mehr als 80 Ländern vertreten. Seit 2007 gehört Gardena zur Husqvarna Gruppe. Durch diesen Beitritt konnte Gardena seine Marktpräsenz noch weiter stärken und den Bekanntheitsgrad weiter steigern. Der Hauptsitz von Gardena ist in Ulm. Hier sind seit 1981 die großen Bereiche Verwaltung, Technik, Forschung, Fertigung, Entwicklung sowie Logistik und Service erfolgreich vereint. Neben Flymo, McCulloch und Partner ist Gardena eine wichtige internationale Verbrauchermarke der Husqvarna Gruppe.

Erlebe Deinen Garten, so das Motto des Herstellers für Gartenartikel. Der Name Gardena entstand 1966 aus dem 1961 gegründeten Unternehmen Firma Kress + Kastner GmbH. Mit Entstehung des Markennamens wurde das Unternehmen in Gardena Kress + Kastner GmbH umformiert. Gegründet als kleines Geschäft für Gartengeräte ist Gardena heute zum Hersteller intelligenter Gartenprodukte geworden. Im Jahre 1996 wurde das Unternehmen umstrukturiert. Aus einer klassischen Familiengesellschaft wurde eine Publikumsgesellschaft mit Börsengang im September. Heute mehr den je überzeugt Gardena mit innovativen Produkten rund um den Garten.

Das Produktsortiment von Gardena wird ständig erweitert und verbessert. Angefangen mit dem 1968 eingeführten Schlauchstecksystem „Original Gardena System“ oder dem Gardena „Combisystem“ von 1976, ist Gardena führend in puncto Gartenarbeit. Mit dem seit 1999 erhältlichen „aquamotion“ Teich-Sortiment hat Gardena einen weiteren „Klassiker“ für den heimischen Garten geschaffen.

Die Marke Gardena zeichnet sich durch eine Vielfalt intelligenter einfacher Produkte aus und setzt damit internationale Standards. Wie es sich für einen Hersteller im Segment Gartenpflege gehört, schreibt sich Gardena auch den Umweltschutz ganz groß auf ihre Fahnen geschrieben. Ganzheitlicher und nachhaltiger Umweltschutz sind für das Unternehmen Gardena ebenso wichtig wie Standortsicherung und gesellschaftliche Verantwortung.

Gardena

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Zur Kommentierung ist es erfordelich den Namen und die Emailadresse (wird nicht veröffentlicht) anzugeben