Das Einblatt

© iStockphoto

Die tropische Pflanze das Einblatt (lat. Spathiphyllum wallisii) stammt aus Kolumbien und ist eine sehr beliebte Zimmerpflanze, da sie einfach zu pflegen ist und dazu fabelhaft aussieht. Der Standort sollte hell sein, jedoch ohne direkte Sonne und die Zimmertemperatur sollte nicht unter 18° steigen. Die Erde sollte stets feucht sein und es empfiehlt sich, alle 2 bis 3 Monate zu düngen. Erst dann können sich die Blütentriebe und das Hochblatt richtig ausbilden, sodass sich der Pflanzenliebhaber an ihnen erfreuen kann. Die Blüten sind weiß und besonders dekorativ, sodass sie zum echten Hingucker werden. Das Einblatt wirkt raumluftreinigend und wurde dadurch 2007 zur Büropflanze des Jahres gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.