Holzpavillon als Oase der Enstpannung

Veröffentlicht am Donnerstag, 6 September, 2012 um 11:10 von Redaktion.
Kategorien:Gartenhaus, Tipps & Gestalten.

Der Garten bietet Entspannung und ist für jeden Besitzer so etwas wie eine kleine Oase. Wer seinem Garten eine besondere Note verleihen will, der sollte sich überlegen, ob er nicht ein Holzpavillon im Garten aufstellen möchte.

Ein Holzpavillon bietet viele Möglichkeiten und verleiht jedem Garten besonderen Glanz. Ein Pavillon bietet tolle Möglichkeiten, um einen Ort der Entspannung zu schaffen. Es gibt viele Designs, die für jeden Gartentyp etwas zu bieten haben. Ob der Pavillon rund oder viereckig sein soll, ob er ein Holzdach hat oder doch nach oben nur mit einem Stoffbezug abgedeckt werden soll, bleibt jedem selbst überlassen. Die Holzpavillons sind immer sehr stabil und bieten Platz für mehrere Personen. Ein Pavillon besteht aus wetterfesten Materialien, um auch den Winter schadlos überstehen zu können.

Aufgrund der Vielfalt von Angeboten kann sich jeder selbst entscheiden, was er sich von seinem Holzpavillon erwünscht. Ob man unter ihm im Schatten ein Gartendinner genießen möchte oder vielleicht einen runden Pavillon nimmt, welcher mit Bänken ausgestattet ist zum gemütlichen Beisammensitzen. Die Möglichkeiten sind groß, ebenso wie die preisliche Spanne. Von einfach gehalten Holzpavillons ab ca. 400 Euro bis hoch zu massiv gebauten Pavillons für ca. 2000 Euro ist alles zu finden.

Je nach Wunsch, ist der Pavillon ganz offen oder aber teilweise geschlossen und umzäunt. Die Holzseiten sind oft mit schönen Verzierungen verfeinert. Beim Aufbau sollte man ein gewisses handwerkliches Geschick mitbringen oder aber es gleich professionell von einem Handwerkerservice aufbauen lassen. Während sehr simple Pavillons selten ein Problem darstellen, so sind besonders die massiven Holzpavillons schon schwieriger. Immerhin soll bei einer solch großen Anschaffung am Ende ja nichts schief gehen. Ein Vergleich verschiedener Holzpavillons ist sehr empfehlenswert, um das lukrativste Angebot für sich entdecken zu können. Wenn der Pavillon aber erst einmal im Garten steht, sind entspannte Stunden im eigenen Garten garantiert!

Bild: Rankengitter am Teich von gudruns-rosengarten, CC-BY

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Zur Kommentierung ist es erfordelich den Namen und die Emailadresse (wird nicht veröffentlicht) anzugeben